Wir sind Altstadt

Auf Initiative von Reinhold Stenger (und auf seinem Grund) wurden zwei Tafeln mit dem Spruch "Wir sind Altstadt." aufgestellt.

Man beachte den Punkt. So wird aus einem Spruch ein Statement, und Reinhold Stenger, der seinem Parkhaus in der Hochstraße den Namen "Altstadt-Parkhaus" gab und der sich maßgeblich im Altstadtverein engagierte, wird wissen, warum er diese Aussage trifft. Offiziell heißt der Stadtteil seit rund einem Jahr etwas verschwurbelt „Kreuznacher Neustadt – Historischer Stadtkern“.

Außer einem Statement ist das neue Begrüßungsschild vor allem eine Werbung für den Stadtteil und die dort tätigen Geschäftsleute, die sich teils mit Teamfotos präsentieren. "Inspirierend, einladend, vielseitig, köstlich, verlockend, spannend, geschmackvoll, anziehend" sei die Altstadt, heißt es da.

Einfach nur Altstadt, weil es die Menschen sie so erleben oder „Neustadt mit historischem Kern“ wie der Stadtrat dies so will:

Auf seinem Grundstücke hat Reinhold Stenger, der ehemalige Vorsitzenden des Altstadtvereins, eine werbende Tafel mit dem Titel „Wir sind Altstadt.“ an der Nahebrücke errichtet. Ein Plädoyer für die Beibehaltung des Begriffs Altstadt.