Eiermarkt 8-9

Der allseits durch Gebäude umschlossene „Eiermarkt“ bildet das Zentrum der mittelalterlichen Altstadt Bad Kreuznachs.

Das heutige Restaurant „La Dolce Vita“, das Hotel-Restaurant „Michel-Mort“ und das ehemalige Weinlokal „Im Kittchen“, Alte Poststraße, wurden im Jahr 1984 durch Kadel Architekten entkernt, von Grund auf renoviert und restauriert. Das heutige Gebäude „La Dolce Vita“ wurde soweit entkernt, dass lediglich die Fachwerkkonstruktion stehen blieb und eine Durchsicht vom Erdgeschoss bis in den Himmel möglich war.

Die Erhaltung der denkmalgeschützten Fassaden, die Anordnung der Fenster mit Sprossenteilung, das behutsame Aufarbeiten der alten Detailausführungen innen und außen zeichnen die Gebäude noch heute aus und bestimmen ihren Stil. 
Der damalige Bauherr stattete zudem das Restaurant des Hotel „Michel-Mort“ mit antiken Möbeln aus dem angelsächsischen Raum aus, was dem Ambiente einen besonderen Reiz verleiht.